Sachbearbeiter Vertrieb / E-Commerce - Innendienst - unbefristet - (m/w/d) (Vollzeit)

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und zählen mit den Geschäftsbereichen Wartungsequipment für die zivile und militärische Luftfahrt, Steigtechnik für die Industrie, Gerüstsysteme für die Baubranche und Aluminiumbrücken zu den bedeutendsten Anbietern in diesen Bereichen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name ALTEC Aluminium-Technik seit über 40 Jahren für „Qualität, made in Germany.“ Mit ca. 50 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit.

Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Neben dem klassischen Vertrieb setzen wir verstärkt auf den digitalen Verkauf unserer Gerüstsysteme über internationale Online-Marktplätze. Um diesen Bereich weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung im Vertriebsinnendienst mit Affinität zu ECommerce und technischen Produkten.

Sachbearbeiter Vertrieb / E-Commerce - Innendienst - unbefristet - (m/w/d) (Vollzeit)

Aufgabenschwerpunkte:

Erste Anlaufstelle für unsere Kunden – mit Fokus auf Service, Qualität und reibungslose Abläufe

Freundliche, kompetente und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen (teilweise in Englisch)

Selbstständige Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen

Verwaltung und Pflege von Kundendaten

Betreuung und Pflege unserer internationalen Verkaufsplattformen

Erstellung und Aktualisierung von Produktlistings und Preisen

Überwachung von Bestellungen, Lieferungen und Kundenbewertungen auf Online-Marktplätzen

Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern

Anforderungen:

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftrags-Sachbearbeitung

Sicherer Umgang mit ERP-Software und MS Office

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Technisches Verständnis und Affinität zu digitalen Prozessen

Kundenorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in einem digitalen Umfeld

Wir bieten Ihnen:

Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das seine Vertriebsaktivitäten kontinuierlich erweitert

Ein engagiertes, kollegiales Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Zusammenhalt, Vertrauen und Offenheit großgeschrieben werden

Attraktive Vergütung inklusive Prämien, Urlaubsgeld und betrieblicher Sozialleistungen

Raum für eigene Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne Wissensvermittlung, externe Schulungen und spannende Einblicke in den E-Commerce-Vertrieb unserer Gerüstsysteme

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an nebenstehende Adresse oder per E-Mail an: mail@altec-alu.de.

Rückfragen und Bewerbungen per Post oder per E-Mail an:

Frau Hoffmann
ALTEC Aluminium - Technik GmbH
Nikolaus-Otto-Str. 18
56727 Mayen
Telefon: 02651/ 4019-302
Fax: 02651/ 4019-301
E-Mail: mail@altec-alu.de
Webseite: www.altec-alu.de

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein. Wir freuen uns auf Ihre umgehende Kontaktierung.

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.