Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und zählen mit den Geschäftsbereichen Wartungsequipment für die zivile und militärische Luftfahrt, Steigtechnik für die Industrie, Gerüstsysteme für die Baubranche und Aluminiumbrücken zu den bedeutendsten Anbietern in diesen Bereichen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name ALTEC Aluminium-Technik seit über 40 Jahren für „Qualität, made in Germany.“ Mit ca. 50 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit.

Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

Professionelle Erledigung interner und externer Korrespondenz sowie Telefonate

Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Ablage und Digitalisierung von Dokumenten, Stammdatenpflege

Terminkoordination und Organisation von Besuchen (u. a. Empfang und Bewirtung unserer Gäste)

Erstellung von Auswertungen und Statistiken

Terminierung und Überwachung von Terminen oder Fristen

Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Allgemeine Büroarbeiten

Unterstützung im Bewerbermanagement

Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, etc.

Mitarbeit bei der Prüfung der Gehalts- und Lohnabrechnungen

Erstellung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Industriekaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres, repräsentatives Auftreten

Sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)

Selbständige und dynamische Arbeitsweise

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit

Englisch in Wort und Schrift

Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Was Sie erwartet:

Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen

Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander

Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch mittels externer Schulungen

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an nebenstehende Adresse oder per E-Mail an: mail@altec-alu.de.

Rückfragen und Bewerbungen per Post oder per E-Mail an:

Frau Hoffmann
ALTEC Aluminium - Technik GmbH
Nikolaus-Otto-Str. 18
56727 Mayen
Telefon: 02651/ 4019-302
Fax: 02651/ 4019-301
E-Mail: mail@altec-alu.de
Webseite: www.altec-alu.de

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein. Wir freuen uns auf Ihre umgehende Kontaktierung.