Sachbearbeiter Einkauf / Industriekaufmann – unbefristet – (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und zählen mit den Geschäftsbereichen Wartungsequipment für die zivile und militärische Luftfahrt, Steigtechnik für die Industrie, Gerüstsysteme für die Baubranche und Aluminiumbrücken zu den bedeutendsten Anbietern in diesen Bereichen.

Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name ALTEC Aluminium-Technik seit über 40 Jahren für „Qualität, made in Germany.“ Mit ca. 50 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit.

Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als

Sachbearbeiter Einkauf / Industriekaufmann – unbefristet – (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

Erstellung und Versendung von Anfragen und Bestellungen

Bearbeitung von Reklamationen

Betreuung und Bewertung der Lieferanten

Führung von Preis- und Konditionsverhandlungen

Erstellung der einkaufsbezogenen Auswertungen

Unterstützung weiterer anfallender kaufmännischer Tätigkeiten

Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation

Vorteilhaft sind Kenntnisse in ERP-Software und MS Office

Englisch in Wort und Schrift

Technisches Verständnis und das Interesse, sich hier ständig weiterzuentwickeln, sind unerlässlich

Hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Hohe analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise zur selbständigen Problemlösung

Was Sie erwartet:

Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen

Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen – aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander

Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln – auch mittels externer Schulungen

Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an nebenstehende Adresse oder per E-Mail an: mail@altec-alu.de.

Rückfragen und Bewerbungen per Post oder per E-Mail an:

Frau Hoffmann
ALTEC Aluminium - Technik GmbH
Nikolaus-Otto-Str. 18
56727 Mayen
Telefon: 02651/ 4019-302
Fax: 02651/ 4019-301
E-Mail: mail@altec-alu.de
Webseite: www.altec-alu.de

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein. Wir freuen uns auf Ihre umgehende Kontaktierung.