Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Teilzeit

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und zählen mit den Geschäftsbereichen Wartungsequipment für die zivile und militärische Luftfahrt, Steigtechnik für die Industrie, Gerüstsysteme für die Baubranche und Aluminiumbrücken zu den bedeutendsten Anbietern in diesen Bereichen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name ALTEC Aluminium-Technik seit über 40 Jahren für „Qualität, made in Germany.“ Mit ca. 50 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit.

Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Aufgabenschwerpunkte:

Anlegen und Pflegen von Personalakten

Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten

Organisation des Ein- und Austritts von Mitarbeitern

Bereitstellung relevanter Mitarbeiterdaten für den Steuerberater sowie Überprüfung der fertigen Abrechnungen

Berechnung von Urlaubsansprüchen und Überwachung von Arbeitszeiten

Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen

Organisation und Abrechnung von Dienstreisen

Unterstützung im Bewerbermanagement sowie bei der administrativen Abwicklung von Einstellungen

Ansprechpartner für Mitarbeiterfragen rund um die Gehaltsabrechnung

Anforderungen:

Abgeschlossene kaufmännische und/oder steuerrechtliche Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeitsrecht

Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder vergleichbarer Position von Vorteil

Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert

Sicherer Umgang mit MS Office

Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen

Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander

Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch mittels externer Schulungen

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an nebenstehende Adresse oder per E-Mail an: mail@altec-alu.de.

Rückfragen und Bewerbungen per Post oder per E-Mail an:

Frau Hoffmann
ALTEC Aluminium - Technik GmbH
Nikolaus-Otto-Str. 18
56727 Mayen
Telefon: 02651/ 4019-302
Fax: 02651/ 4019-301
E-Mail: mail@altec-alu.de
Webseite: www.altec-alu.de

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